BERATUNG und VERMITTLUNG

specdialog ist seit nunmehr 25 Jahren spezialisiert auf das Handwerk und Gebäudeservices

spec dialog vertritt seit 1996 die Interessen von Gebäudedienstleistern, wenn es darum geht, gewachsene Unternehmen zu kaufen oder zu verkaufen, mithin die Nachfolge, auch zwischen den Generationen, zu regeln. Hierbei bilden Analysen, Bewertungen,

Re- oder Umorganisationen und Kaufpreis- ermittlungen die Schwerpunkte unserer Beratung, bei der wir höchsten Wert auf Professionalität, Sorgfalt und Diskretion legen.

 

 

specdialog  DAS ZIEL specmediation

Alle Beteiligten sollen am Ende zufrieden sein: Käufer, Verkäufer, Gesellschafter, Familienangehörige …

Einfühlungsvermögen und die Zulassung als Mediator (DAA) lassen im Dialog die notwendigen Entscheidungen wachsen, mit denen schließlich alle Beteiligten zufrieden sind, weil nicht nur die Zahlen stimmen, sondern auch die besonderen Bedürfnisse und emotionalen Interessen der Parteien angemessen berücksichtigt wurden.


mehr Dialog, specdialog.

 

 

KONFLIKTMANAGEMENT

Wenn die Interessen erst mal geklärt sind, werden Lösungswege sichtbar


Immer mehr an Bedeutung gewinnt die Wirtschaftsmediation, bei der es vor allem um die Vermeidung gerichtlicher Auseinander-setzungen bei Erbstreitigkeiten unter den Geschwistern, Generationskonflikten oder zwischen den Gesellschaftern und/oder den Familien gehen kann.